Naturheilverein Worms-Wonnegau e.V.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage werden alle Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wir freuen und, Sie bald zu einem unserer Vorträge und Events begrüßen zu dürfen.

Ernährung für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit

Termine:
23.03.2020  19:00 - 21:30

Praxis für Ganzheitsmedizin

PLZ / Ort:
67547 Worms

Kosten:

• 2€ für Mitglieder, 5€ für Nicht - Mitglieder des Naturheilvereins Worms-Wonnegau

Was hat Ernährung mit unserer Gesundheit zu tun?

• Dick und krank durch ungesunde und zuckerhaltige Ernährung. Das ist allgemein bekannt und doch schwer zu ändern.
  • Es leiden  unter dieser Fehlernährung Darm, Leber und der Säure-Basen-Haushalt mit allen gesundheitlichen Konsequenzen.
  • Die Lösung:
  • personalisierter Ernährung

Bei diesem Konzept werden die persönlichen Ernährungsgewohnheiten bei der Ernährungsumstellung berücksichtigt.

An diesem Abend werde ich Ihnen die Grundprinzipien dieser personalisierten Ernährung erklären und auch Lösungsansätze aufzeigen.

Im Anschluß an den Vortrag ist Zeit für Fragen.
Vortrag:

Sylvia Kellermann,

geprüfte Präventologin und Vitalstoffberaterin

Allergien ganzheitlich behandeln

19.04.2020 19:00 -  21:30

Praxis für Ganzheitsmedizin
Heinrichstraße 4. 67547 Worms

• Was bedeutet Allergie in der Naturheilkunde?

• Wie können Allergien in der Naturheilkunde behandelt und auch geheilt werden?

Ein Vortrag von Inge Bastian-Helm, Heilpraktikerin mit anschließender Diskussion und Erfahrungsaustausch

Corona - die Herausforderung unserer Zeit

Die Pandemie ist am Abklingen, viele Maßnahmen wurden ergriffen:

Jeden Abend hörten wir in den Medien Berichte über die aktuelle Lage dieser sogenannten Pandemie, die vor allem eines bewirken: Angst und Ohnmacht.

Wir möchten uns nicht einreihen in dieses Angst - und Schreckenszenario, das von von Medien und Gesundheitssystemen geschrieben wird sondern Zuversicht und Vertrauen geben in ihr eigenes Gesundheitssystem, das in jedem von uns wohnt und das wir selbst beeinflussen können: unserem Immunsystem. Dies zu stärken ist ein  wesentlicher Faktor,  um gesund und heil aus dieser Krise herauszukommen.

Praktische Tipps  zur Stärkung und Behandlung von Virusinfektionen aus ganzheitlicher Sicht von Gert Dorschner, Leiter des Wissenschaftlichen Beirats Deutscher Naturheilbund eV und sind unter diesem Link abrufbar:

Ein Video zum Thema Corona und Ganzheitsmedizin dazu gibt es auch: